Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Quinta do Vallado bei WEIN & CO

Wann:

Mi 16. Nov 2016, 19:30

Wo: WEIN & CO Mariahilfer Straße, Mariahilfer Straße 36, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Ab 18

Eingetragen von: weinco

Quinta do Vallado: Einzigartige Vielfalt und eine Rarität

Rabigato, Viosinho, Arinto. Noch nie gehört? Keine Sorge, selbst Weinprofis würden sich hier schwertun. Es handelt sich um einheimische portugiesische Rebsorten. Und in Sachen Vielfalt ist das Land im Westen der Iberischen Halbinsel ganz weit vorne. Über 500 verschiedene Sorten wachsen auf ca. 250.000 Hektar Rebfläche. Längst ist Portugal nicht mehr nur für seine Portweine bekannt. Aber nun genug der Fakten.

WEIN & CO stellt am 16.11.2016 in der Filiale Mariahilferstraße eines der ältesten und wohl bekanntesten Weingüter aus dem Douro Tal vor:

Quinta do Vallado. Im Rahmen eines abwechslungsreichen 4-Gänge-Menüs moderiert David Lima von Quinta do Vallado die Weine und bringt als Highlight einen 1888 Very Old Tawny Port mit. Von dieser Rarität wurden nur 300 Flaschen abgefüllt.

Das von Parker und Wine Spectator immer sehr gut bewertete Weingut, dass zur international erfolgreichen Gruppe der Douro-Boys gehört, präsentiert in Wien die volle Bandbreite Portugals – von Weiß- über Rot- bis hin zu Portwein. Übrigens: Quinta do Vallado wird heuer 300 Jahre alt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Moderation: David Lima von Quinta do Vallado