Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 31. Jul 2016, 16:00
Fr 5. Aug 2016, 19:30
Sa 6. Aug 2016, 15:00
Sa 6. Aug 2016, 19:30
So 7. Aug 2016, 16:00

Wo: Schloss Weitra, Schloss, Weitra, Gmünd

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Mit der „Pension Schöller“, dem Schwank der Superlative, setzt Intendant Peter Hofbauer 2016 auf einen echten Klassiker in neuem, musikalischem Gewand.
Seit seiner Uraufführung vor 125 Jahren ist das legendäre „Schöller“ mit bisher sieben Verfilmungen und ununterbrochener Präsenz an deutschsprachigen Theatern ein Paradestück für Vollblutkomödianten.
Die Idee, die dem Stoff zugrunde liegt, ist ebenso einfach wie genial: Einem begüterten Privatier, der einmal was Lustiges erleben möchte, wird vorgegaukelt, dass eine als normale Frühstückspension getarnte Herberge in Wahrheit ein Mittelding aus Nervensanatorium und Narrenturm ist. Als der unternehmungslustige Mann in der „Pension Schöller“ Quartier bezieht, stellt er fest, dass man ihm nicht zu viel versprochen hat: Die dort lebenden Pensionsgäste lassen in punkto „Irre sein“ nichts zu wünschen übrig…
Der „ganz normale Wahnsinn“ ist ein Thema von zeitlos aktueller Brisanz: „Wer ist verrückt und wer ist normal?“
Mitwirkende u.a.:
Dunja Sowinetz, Ronny Kuste, Hubert Wolf und Andreas Peer