Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 6. Dez 2016, 19:30

Wo: Stadtsaal Hollabrunn, Josef-Weislein-Straße 11, Hollabrunn, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

„WER IST’S, DER AN DIE TÜRE PUMPERT…?“Otto Schenk liest fröhliche WeihnachtsgeschichtenDer Volksschauspieler Otto Schenk zählt zu den großen Rezitatoren dieses Landes. Seit vielen Jahrzehnten sind seine Lesungen mit literarischen Preziosen humorvoller Höhepunkt vieler Veranstaltungen. Landauf, landab sind seine Abende ausverkaufte Publikumsmagnete.Der Großmeister des Humors hat sich in seiner Adventlesung Heiteres rund um Weihnachten vorgenommen, in dem er Literaturperlen, die sich auf emotionale, aber auch auf humorvolle Weise mit dem Weihnachtsfest auseinandersetzen, rezitiert und dem Publikum vorstellt. Er gewinnt mit dem melancholischen und gefühlstriefenden Thema Advent und Weihnachten ausschließlich heiter-ironische Seiten ab.Gediegener Humor, grandios präsentiert vom Erzkomödianten Otto Schenk. Musikalisch umrahmt wird das Programm von drei jungen klassischen Musikern, dem TRIO PILLER.Otto Schenk ist das beste Beispiel dafür, dass Lachen gesund macht. Mit über 80 Jahren liegt es ihm immer noch am Herzen sein Publikum zu unterhalten, so wie er es bereits an einigen der bedeutendsten Häuser der Welt gemacht hat: darunter am Wiener Burgtheater, den Münchner Kammerspielen, der Wiener Staatsoper, der New Yorker Metropolitan Opera, der Mailänder Scala und dem Royal Opera House in London. Als Schauspieler, Regisseur Intendant und Kabarettist ist der Wiener einer der ganz Großen.