Diese Veranstaltung ist schon vorbei
NEXUS: KINO Nur fliegen ist schöner

Wann:

Do 28. Jul 2016, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

FR 2015; Regie: Bruno Podalydès; Darsteller: Agnès Jaoui, Bruno Podalydès, Sandrine Kiberlain u.a.; Dauer: 104 Min.; franz. OmU

Eine unwiderstehlich charmante Anti-Stress-Komödie, die sommerlich-leicht und gleichzeitig tiefgründig ist.
Michel, in den Fünfzigern, verheiratet, Nine-to-Five-Job, steckt in seiner täglichen Routine fest. Eines Tages stößt er durch Zufall auf das Foto eines Kajaks. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Voller Hingabe setzt er auf dem Dach sein Kajak Stück für Stück zusammen und häuft Expeditionsausrüstung an. Schließlich entdeckt seine Frau das Ausrüstungslager, setzt den Trockenübungen ein Ende und Michel an einem Fluss aus, damit er endlich aufs Wasser kommt. Nach anfänglichem Abschiedsschmerz gibt sich Michel immer mehr seinem ganz persönlichen Abenteuer hin und entdeckt, was es bedeutet, sich einfach treiben zu lassen.