Diese Veranstaltung ist schon vorbei
NEXUS: KINO Birnenkuchen mit Lavendel

Wann:

Do 5. Mai 2016, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

FR 2015; Regie: Éric Besnard; Darsteller: Virginie Efira, Benjamin Lavernhe, Lucie Fagedet u.a.; Dauer: 101 Min.; franz. OmU

Manchmal ist ein Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall. Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch wirtschaftlich läuft es nicht gut und dann fährt Louise auch noch den Fremden Pierre an. Dieser Fremde scheint irgendwie anders zu sein. Er ist sehr ordentlich, frappierend ehrlich und zitiert am liebsten Primzahlen. Er blüht in Louises Gegenwart auf und hat das Gefühl, etwas gefunden zu haben, das er gar nicht zu vermissen glaubte: ein Zuhause. Louise versucht ihn aus ihrem Leben und ihrem gebrochenen Herzen herauszuhalten. Doch Pierre lässt sich nicht so einfach abschütteln. Louises Leben ist wundersam auf den Kopf gestellt und doch droht ihr dieses kleine Glück wieder zu entgleiten.