Diese Veranstaltung ist schon vorbei
NEXUS: GSCHNAGGATHEATER Das Mädchen und der Mond

Wann:

Sa 13. Feb 2016, 16:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

Dachtheater, Erzähl- und Schattentheater, Dauer: ca. 45 Min., ab 4 Jahren

„Wohin will er, und was hat er vor?" fragte das Mädchen. "Dich will er rauben", gab das Rentier zur Antwort. Im Rentierschlitten fährt das Mädchen durch die glitzernde Schneelandschaft im gleißenden Mondlicht. Der Mond möchte das Mädchen rauben, denn er wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Begleitung auf seinen langen Wanderungen am Himmel.
Ob die List und die Weisheit des Mädchens reichen, um ihm zu entkommen?
Ein Märchen aus dem Land der Tschuktschen (Russland), sinnlich erzählt mit Schatten und Licht.