Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 3. Okt 2016, 19:30

Wo: MuTh - Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, Am Augartenspitz 1, 1020 Wien, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Homepage:

Eingetragen von: katharina13

Juhu! Im MuTh. Vom Almschroa bis zur Fiakermilli, Jodeln ist eine hohe Kunst. Was - in Zeiten ohne Glasfaserkabel - der alpinen Verständigung von Tal zu Tal diente, erlebt nun eine Renaissance – vielleicht, weil es einfach ein Ausdruck ungehemmter Lebensfreude ist. Im Rahmen dieses Abends können Interessierte erste Jodelerfahrungen machen und mit den Wiener Sägerknaben erproben, wie sich diese archaische Art der Verständigung anfühlt. Aber auch traditionelle Volkslieder werden an diesem Abend gesungen, wobei viele dieser Lieder einen Jodler oder jodlerartigen Draufgesang beinhalten. Kulinarisch untermalt werden die Konzerte mit Schmankerln aus den Regionen, die nach dem Singen gemeinsam mit den Wiener Sängerknaben genossen werden.