Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 6. Mai 2016, 20:00

Wo: Pförtnerhaus, Reichenfeldgasse 9, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Musik von Jadin, Lombardini-Sirmen, Mozart. Epos:Quartett.
Eine der größten Freuden eines Musikers ist es, verborgenen Schätze zu bergen, Meisterwerke, die völlig vergessen worden sind. An diesem Mai-Abend unternehmen wir eine Schatzsuche in der Kammermusikliteratur des ausgehenden 18. Jahrhunderts und stoßen auf Namen wie Hyacinthe Jadin und Maddalena Lombardini-Sirmen. Bei Hyacinthe Jadin könnte es der frühe Tuberkulosetod sein (Jadin wurde 24 Jahre alt), der ihn um Ruhm und Anerkennung brachte, bei Maddalena Lombardini-Sirmen, die als Geigerin große Erfolge feierte, der Umstand, dass sie in einer Zeit lebte, in der komponierende Frauen praktisch keine Chance auf Anerkennung hatten.
VVK: www.v-ticket.at, www.pforte.at, Feldkirch Tourismus, karten@feldkirch.at, Tel. 05522 73467