Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MOON AWOOH

Wann:

Mi 9. Mär 2016, 10:30–11:05
Mi 9. Mär 2016, 16:00–16:35
Do 10. Mär 2016, 10:30–11:05

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

Performance | 35 Min. | theater.nuu

Eine Performance rund wie der Mond: Rund ums Schlafen und ums Wachen, aus Bewegung und Livemusik für die Allerjüngsten

Wie voll kann der Mond eigentlich werden und wer beißt jeden Tag von ihm ab?
Ist der Mond gelb oder weiß und wo schläft die Sonne, wenn der Mond aufwacht?

Der Mond steht jede Nacht am Himmel, eigentlich ja auch jeden Tag. Manchmal ist er kleiner manchmal ist er größer. Und manchmal ist er so nah, dass wir glauben ihn einfach berühren zu können. Wieso nehmen wir nicht einfach eine Leiter und klettern rauf zu ihm, um zu sehen aus was er gemacht ist? Käse oder Vanilleeis? Salzig oder süß?
Das Schlafen des Tages, das Erwachen der Nacht und wie sich dadurch die Welt verändert, stehen im Zentrum. Doch manchmal erwacht der Tag in der Nacht und es passieren unerwartete Dinge.

„MOON AWOOH" ist eine Performance rund wie der Mond. Rund ums Schlafen und ums Wachen. Über das Wachsein zwischen Tag und Tag und über alle, die rund um die Uhr wach sein wollen.
Und über einen, der uns plaudern, tanzen und musizieren lässt, wenns manchmal gruselig und dunkel ist.

Die Kinder betreten eine Welt aus Klängen, Witz und Poesie, in der sie alles selbst entdecken. Perspektiven werden auf den Kopf gestellt, wechseln und werden neu erlebt. Es öffnet sich ein Raum, der genug Platz für individuelle Gedanken, Bilder und sinnliche Erfahrungen für das sehr junge Publikum lässt.

„MOON AWOOH" erzählt in Bildern durch Bewegung und Livemusik.

Eine Produktion von theater.nuu in Zusammenarbeit mit LOTTALEBEN | Konzept, Regie: Sarah Gaderer, Laura-Lee Röckendorfer | Bühne: Severin Gombocz | Kostüme: Jana Kilbertus | Musikalische Unterstützung: Laurentius Rainer, Johanna Schmid | Darstellerinnen: Sarah Gaderer, Laura-Lee Röckendorfer, Laura Nöbauer