Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 12. Mär 2016, 20:00

Wo: Szene Wien, Hauffgasse 26, 11. Simmering, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Das Programm-Comeback des Jahres steht an, wenn Monti Beton in der eigenen musikalischen Schatzkiste kramt und ein längst vergessenes Kult-Programm zu neuem Leben erweckt. Unglaubliche 15 (!!!) Jahre ist es her dass die Mannschaft um Thomas Schreiber & Toni Matosic einen ganzen Abend lang die größten Hits der NDW (Neue Deutsche Welle) konzertant zum Besten gaben. Seinerzeit sogar noch mit einheimischen Szene-Originalen wie Claudia K., Ronnie „Rocket“ Urini und auch dem unvergessenen Hansi Lang (yes that´s true!) als Gästen.
Worum geht es also: "Da, da, da ...", "Skandal im Sperrbezirk", "Major Tom", "99 Luftballons", "Eisbär"... Jeder kann da mitsingen und alle tun es auch gerne, denn die Texte sind fest im Langzeitgedächtnis verankert. Als Nena Anfang 1982 mit "Nur geträumt" den Stein so richtig ins Rollen gebracht hatte, war es längst kein Traum mehr: Die Neue Deutsche Welle - später auch auf NDW verkürzt - bekam jenen Kick, den diese hyperaktive Musikrichtung brauchte, um sich endgültig die vordersten Plätze der mitteleuropäischen Charts zu sichern. Künstler wie Spider Murphy Gang, Joachim Witt, Trio, Hubert Kah, Geier Sturzflug, Ideal, Minisex, Markus und Peter Schilling bekamen plötzlich das Gehör der Massen zu Songs, die noch ein zwei bis drei Jahre zuvor keine Chance auf Airplay gehabt hätten. Die Zeit war reif für einen Eintrag in die Musikgeschichte: NDW.
Monti Beton hat sich für diesen einzigartigen Abend am 12.3.2016 als Spielort den Schauplatz ihres letzten NDW-Gigs von vor 15 Jahren ausgesucht und wird somit nach langer Abstinenz und vor allem „völlig losgelöst“ wieder einmal in der „Szene Wien“ gastieren. Und das Motto ist klar: Ihr wollt Spaß - Wir geben Gas!