Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Meditation und Körperachtsamkeit

Wann:

Sa 16. Jul 2016, 10:00–17:00
So 17. Jul 2016, 10:00–17:00

Wo: Linz Panta chorei, Güntherstr.1, 4040 linz, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ankemyb

Meditation und Körperachtsamkeit ´Dyhana Vidya´
gelehrt von tibetischem Mönch Lama Rinzin
Dhyana Vidya ist Sanskrit und bedeutet: die Weisheit der Meditation. Lama Rinzin kombiniert hier verschiedene Meditationstechniken: unterschiedliche buddhistische Meditationsstile und einfache Methoden der Psychoanalyse und des Geistestrainings.
Das Konzept umfasst vier Säulen: die Entwicklung der Achtsamkeit, um das Leben lebendiger zu gestalten; die Erzeugung von Liebe und Mitgefühl, um sich von vergangenen Traumata und Erinnerungen lösen zu können - gleichzeitig kann man die transformierende Kraft der Vergebung gegenüber anderen und sich selbst erfahren; das Verstehen des menschlichen Körpers und seiner Funktionen um die eigene Praxis zu optimieren; und die innerste Essenz jeder Meditation zu verstehen, die letztendlich darin besteht, glücklich und zufrieden zu sein und spontan und ohne große Anstrengung durchs Leben zu gehen.

Lama Rinzin Dorjee stammt aus einer Familie, aus der viele buddhistische Meister hervorgegangen sind. Er reiste viele Jahre durch Europa und Nordamerika als Übersetzer und Lehrer für Meditation und Geistestraining. 2010 begab er sich in ein traditionelles Vier-Jahres-Retreat nach der Karma Kagyu Tradition im Thrangu Sekar Retreat Center in Nepal.Seine Schüler schätzen seine Fähigkeit, auch schwierige buddhistische Zusammenhänge in großer Klarheit und Anschaulichkeit zu vermitteln