Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Marc Haller alias Erwin aus der Schweiz

Wann:

Mo 23. Mai 2016, 20:00–22:00
Sa 24. Sep 2016, 20:00–22:00

Wo: Kulisse Wien, Rosensteingasse 39, 17. Hernals

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: karinakrummeich

KABARETT MIT TIEFGANG
Vermeintliche Durchschnittlichkeit ist der Stoff aus dem Alltagshelden wie Marcs Alter Ego Erwin gemacht sind. Man verzeiht dem Tollpatsch seine schräge Eigenart, weil sein herzerweichender Kern in jedem von uns zu finden ist. Comedy und Magic heißt das Konzept mit dem jetzt schon kultverdächtigen Erwin aus der Schweiz. Liebenswert seine Komik, poetisch die Erzählweise. So gestaltet sich auch das Selbstverständnis des geborenen Schweizers als Geschichtenerzähler. Das Bühnenbild: ein einziger Stuhl. Die Requisite: ein vielversprechender Koffer. Die Geschichte: eine rührende Reise. Das Werkzeug: Charme mit etwas Magie.

Marc Haller alias ERWIN AUS DER SCHWEIZ ist nicht der typische selbstbewusste Komödiant, nicht der übliche mysteriöser Zauberer. Die Kunstfigur Erwin ist schräg, unsicher, etwas verklemmt und sehr…nun ja... schweizerisch. Der drollige, unbeholfene Bursche in seinem kleinkarierten Sakko, Fliege und Hochwasserhosen bringt die Zuseher schon beim ersten Anblick zum Schmunzeln. Das herzerweichende Schweizer Idiom und die überraschenden Zauberkunststücke, die Erwin wie zufällig zu passieren scheinen, tragen zu der überwältigend liebenswerten Komik der Show bei. Marc Haller bezaubert aber auch als treuherziger Geschichtenerzähler mit poetischer Anmut. Er besitzt das Talent, sein Publikum nachdenklich zu stimmen, um es anschließend wieder in einen fröhlichen Höhenrausch zu geleiten.

In der ORF TV Show Die Große Comedy Chance beeindruckte Erwin alias Marc Haller die Fachjury derart, dass sie ihn mittels Jury Joker direkt ins Finale katapultiert. Die ORF Liveübertragung Die Große Comedy Chance – Das Finale beförderte Marc Haller über Nacht zum Shooting Star in Österreich. Es folgten unter anderem Gastauftritte bei Josef Haders Programm Hader spielt Hader und die begehrten Kabarett Preise "Swiss Talent Award" und der Kunstpreis "Kleinen Prix Walo".

Ein Abend voller Lachen und Staunen wartet!