Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 15. Feb 2016, 20:00

Wo: Reichshofsaal, Kirchplatz, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

2. AboKonzert. Mit seinem außergewöhnlichen pianistischen Vermögen berührt Fazil Say Publikum wie Kritik seit nunmehr 25 Jahren. Konzerte mit diesem Künstler sind andere Konzerte: sie treffen ins Herz.
Den Feinschliff als klassischer Pianist erhielt Fazil Say ab 1987 bei David Levine, zunächst an der Musikhochschule „Robert Schumann“ in Düsseldorf, später dann in Berlin. 1994 gewann Fazil Say beim Internationalen Wettbewerb „Young Concert Artists“ in New York.

Als Komponist hat Fazil Say schon viele Auftragswerke geschrieben. Sein Schaffen umfasst Kompositionen für Soloklavier und Kammermusik bis hin zu Solokonzerten und großen Orchesterwerken. Von 2005 bis 2010 war der Pianist Exklusivkünstler des Konzerthauses Dortmund, in der Saison 2010/11 war Artist in Residence am Konzerthaus Berlin, beim Schleswig-Holstein Musik Festival im Sommer 2011 wurde ihm ein Programmschwerpunkt gewidmet. Beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt war Fazil Say 2012/13 Residenzkünstler, ebenso beim Rheingau Musik Festival 2013. Im Wiener Konzerthaus war er in der Saison 2013/14 mit fünf Konzerten „Composer in Residence“, beim Bodenseefestival „Artist in Residence“.
Kartenreservierung unter Tel. 05577 8181-305 oder kultur@lustenau.at