Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kulturbrugg - Sonntagsmatinee-Konzert Next Generation

Wann:

So 28. Aug 2016, 11:00

Wo: Kinotheater Madlen, Auerstraße 18, Heerbrugg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Kinotheater Madlen

onntagsmatinee - konzert next generation

KulturBrugg
So 28.08.2016 um 11.00 Uhr

Die jungen Talente des Klavierquintetts der Internationalen Musikakademie in Liechtenstein sind alle mit ihren Instrumenten mehrfach ausgezeichnet und gewannen schon verschiedene internationale Preise.
Takehiro Konoe
Takehiro Konoe wurde 1997 in Amsterdam geboren. Er erhielt seinen ersten Geigenunterricht im Alter von vier Jahren bei Prof. Coosje Wijzenbeek. Ein paar Monate später wurde er Mitglied in Prof. Wijzenbeeks Streicherensemble «Fancy Fiddlers», mit dem er regelmässig auftritt. 2003 wechselte er vom Konservatorium in Den Haag ans Konservatorium Amsterdam, wo er derzeit an der Sweelinck Academy für Hochbegabte studiert. Ausserdem ist er Stipendiat der Internationalen Musikakademie im Fürstentum Liechtenstein und nimmt dort regelmässig an den Intensiv-Wochen teil.
Ruña‘t Hart
Die 1992 geborene Ruña‘t Hart begann im Alter von zwei Jahren Violine zu spielen. Mit zehn Jahren wechselte sie zu Prof. Coosje Wijzenbeek, von der sie neun Jahre lang unterrichtet wurde. Während dieser Zeit wurde sie Mitglied und später auch Konzertmeisterin des Streicherensembles «Fancy Fiddlers», das aus den besten Schülern von Coosje Wijzenbeek besteht. Derzeit studiert sie bei Vera Beths am Konservatorium in Amsterdam. Ausserdem ist sie Stipendiatin der Internationalen Musikakademie im Fürstentum Liechtenstein und nimmt dort an den Intensiv-Wochen teil.
Mayu Konoe
Mayu Konoe wurde 1997 in Amsterdam geboren. Sie erhielt ihren ersten Geigenunterricht im Alter von vier Jahren bei Prof. Coosje Wijzenbeek. Ein paar Monate später wurde sie Mitglied in Prof. Wijzenbeeks Streicherensemble «Fancy Fiddlers», mit dem sie regelmässig auftritt. 2003 wechselte sie vom Konservatorium in Den Haag ans Konservatorium Amsterdam, wo sie derzeit an der Sweelinck Academy für Hochbegabte studiert. Ausserdem ist sie Stipendiatin der Internationalen Musikakademie im Fürstentum Liechtenstein und nimmt dort regelmässig an den Intensiv-Wochen teil.
Mario Häring
Mario Häring wurde 1989 in Hannover geboren und wuchs in Berlin auf. Aus einer deutsch-japanischen Musikerfamilie stammend, machte er bereits im Alter von drei Jahren erste Erfahrungen auf der Geige und am Klavier und erhielt 1994 seinen ersten Klavierunterricht. Noch vor seinem Abitur studierte er als Jungstudent bei Prof. Fabio Bidini am Julius-Stern-Institut der Universität der Künste Berlin sowie an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover bei Prof. Karl-Heinz Kämmerling. Bei Prof. Karl-Heinz Kämmerling und Prof. Lars Vogt absolvierte er auch den Bachelorstudiengang Klavier. Seit 2014 belegt er einen Master-Studiengang für Klavier an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.
Marie Spaemann
Der musikalische Weg der 1988 in Wien geborenen Cellistin Marie Spaemann wurde schon früh von Konzertauftritten und Wettbewerbserfolgen einerseits und ihrer Faszination und Neugierde für die Vielfältigkeit des Musik- und Kunstschaffens andererseits geprägt. Sie studierte bei Reinhard Latzko an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie bei Valter Dešpalj an der Musikakademie Zagreb. 2011 schloss sie ihr Studium mit Auszeichnung ab. Sie besuchte Meisterkurse u. a. bei Eleonore Schoenfeld, David Geringas, Frans Helmerson und Jens Peter Maintz und ist Stipendiatin der Internationalen Musikakademie im Fürstentum Liechtenstein.
Ticketpreis Sonntagsmatinee
Sitzplatz Erwachsene CHF 28.–
Sitzplatz Kinder CHF 10.–
Sonntagsbrunch ab 09.00 Uhr
Erwachsene CHF 27.–
Kinder CHF 10.–

Darsteller: Takehiro Konoe, Runa’t Hart, Mayu Konoe, Mario Häring, Marie Spaemann