Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 2. Okt 2016, 20:00

Wo: MuTh - Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, Am Augartenspitz 1, 1020 Wien, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: katharina13

Tryout #5 von neuen Musiktheater Stücken. Die Kost-Probe geht nun in die zweite Saison. In der ersten Saison wurden 20 noch nie gezeigte Musiktheater-Werke eingeschickt, acht davon sind dem neugierigen Publikum als szenische Lesung vorgetragen bzw. vorgesungen worden. Dem diesjährigen Aufruf sind wieder viele Autoren sowie Komponisten gefolgt – wir freuen uns über zahlreiche Einsendungen aus Italien, Deutschland und natürlich Österreich. Auch heuer gibt es vier Termine, auch die Spielregeln bleiben gleich: Bei jeder Kost-Probe spielen wir Ausschnitte von zwei noch nie gespielten Werken als szenische Lesung. Das hochkarätige Ensemble trifft einander um 12:00 Uhr, studiert die Werke ein und um 20:00 Uhr können Sie diese live und in real 3D erleben! Wer spielt was? Watch and see!

Die Werke am 2. Oktober 2016:

MALYA - eine Oper von Ulf-Dietrich Soyka, Text von Sybil J. Wood und Gunthild Knoll.
In einer unterirdischen Versuchsstation streiten ein Arzt, ein Mönch, ein Techniker und eine Frau um das richtige Computerprogramm. Vielleicht kann die Frau am Ende doch überleben?

VINCENT – ein Musical mit einem Prolog, 27 Szenen und einem Epilog. Buch und Songtexte von Anna Hurkmans, Musik von Raffaele Paglione. Das Musical Vincent erzählt das dramatische, bewegte Leben des großen holländischen Malers Vincent van Gogh. Nicht nur stieß die Neuigkeit seiner Werke bei den Zeitgenossen auf Unverständnis, sondern auch sein unbeugsamer Charakter, der seine Anpassung an die Gesellschaft und die Realisierung seiner Liebesträume verhinderte. Von Arbeitgebern, Freunden und Geliebter zurückgestoßen, beging er mit 37 Jahren Selbstmord.

Das Ensemble am 2. Oktober 2016:
Lisa Rombach, August Schram, Gebhard Heegmann, Clemens Kölbl, Erich Schleyer, Otto Jankovich, Markus Mitterhuber, Sarah Zechner, Tirza Gloger
Musikalische Leitung: Alexander Jost