Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 18. Mär 2016, 19:30

Wo: Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt, Franz-Schubert-Platz 6, Eisenstadt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Vienna Comedian Harmonists- ORIGINALGETREU WIE NIE

Von der Kunst des Quintetts wissen beispielsweise Wiener Bühnen wie die Stadthalle, das Metropol, der Musikverein, die Staatsoper, das Donauinselfest oder die Semperoper in Dresden ein Lied zu singen. Das Ziel der Vienna Comedian Harmonists: Die Musik ihrer großen Vorbilder aus den 30er-Jahren so originalgetreu wie möglich wiederzugeben. Hierzu erwecken die fünf Herren des Wiener Staatsopernchores in Archiven schlummernde Lieder in Originalfassung zu neuem Leben und treffen diesen swingenden, lässigen und doch hoch artifiziellen Ton aus berühmten Berliner Varietés der Zwischenkriegszeit.

KIXX Symphonics-ROCK MEETS CLASSIC

Im Südburgenland wurde dieses musikalische Feuerwerk bereits mehrfach abgefeuert. Nun sollen unter dem Titel „KIXX Symphonics“ erstmals auch im Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt die Funken sprühen. Garant dafür sind fetzige Gitarrenriffs und groovige Drumbeats der Rock-Formation „KIXX“, die in eine anspruchsvoll arrangierte Symbiose mit den klassischen Klängen des international besetzten „Pannonian Symphony Orchestra“ tritt. “KIXX Symphonics“ steht für Klassiker, kultträchtige Raritäten und eine Show mit Überraschungen.