Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kammerchor der Musikhochschule in Piteå, Dir. Eric Westberg

Wann:

So 1. Mai 2016, 11:30

Wo: Salzburger Dom, Domplatz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: ronaldl4j

Der Kammerchor der Musikhochschule in Piteå eröffnet seine diesjährige Konzertreise mit einer Aufführung im Wiener Stephansdom und lädt zu einem Konzert bei freiem Eintritt ein!

Der Kammerchor der Musikhochschule in Piteå wurde 1990 von Erik Westberg gegründet. Der dreissigköpfige Chor besteht aus Sängerinnen und Sängern verschiedener Studienrichtungen der Musikhochschule in Piteå und intoniert Musikstücke mit besonderem skandinavischen Timbre.
Das Repertoire reicht von "Trilo", einem Folklied der schwedischen Westküste, über "Laudate Dominum" von Ingvar Lidholm bis zu zeitgenössischen Kompositionen wie "Surge aquilo" von Jan Sandström.

Dirigent Erik Westberg ist Professor für Chordirigieren an der Musikhochschule in Piteå. Er war ein Schüler Eric Ericsons, einer Gallionsfigur schwedischer Chortradition an der königlichen Musikhochschule Stockholm, und gehört heute zu den renommiertesten Dirigenten Schwedens.

Der Kammerchor war auf mehr als 20 internationalen Tourneen, u.a. in Europa, Asien, den USA, und Brasilien.
Sein 25-jähriges Jubiläum beging der Chor im Jahr 2015 mit der "To See a World" Tournee nach Vancouver, Hawaii und San Francisco, sowie der Herausgabe eines gleichnamigen Albums.

Auf seiner diesjährigen Konzerttournee singt der Kammerchor u.a. im Wiener Stephansdom, Salzburger Dom, in der Basilika in Budapest und in der Herz Jesu Kirche in München.

Die verschiedenen Aufnahmen des Chors kann man auf Amazon, Spotify und iTunes unter 'musikhögskolans kammarkör' anhören (und auch kaufen)
https://open.spotify.com/artist/6PfyptB91xO0rALZptNGC0

FREIER EINTRITT!

Die weiteren Auftritte der Konzerttournee finden Sie unter
http://www.facebook.com/kammarkoren/events