Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 16. Nov 2016, 14:30

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Kinderkino. Literaturverfilmung nach der Buchvorlage von Terje Formoe. Für den Schiffsjungen Pinky geht ein Traum in Erfüllung: Er darf mit dem berüchtigten Piraten Käpt‘n Säbelzahn, dem König der Sieben Meere, zum Reich von König Rufus aufbrechen, um dessen sagenumwogenen Schatz zu rauben. Allerdings ist Pinky nicht offiziell Teil der Mission, vielmehr wurde er von einem feindlichen Piraten, dem Barschen Björn, mitsamt Säbelzahns Schiff Dark Lady enführt. Säbelzahn und seine Crew erobern sich das Schiff zurück, aber obwohl ihnen das nur mit Pinkys Hilfe gelingt, verweigert Säbelzahn dem Jungen die Anerkennung. Sein Wunsch, der neue, offizielle Schiffsjunge zu werden, erfüllt sich nicht. Aber auch ohne Funktion ist Pinky nun einmal an Bord und nutzt die Gelegenheit auf der Jagd nach dem Schatz an vorderster Front mitzumischen und seinen Wert für die Crew zu beweisen