Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 10. Apr 2016, 20:00

Wo: Kulisse, Rosensteingasse 39, 17. Hernals, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Dem Volk aufs Maul zu schauen, diesem Genre hat sich der Künstler Josef Burger verschrieben. Burger ist ""fahrender"" Solo-Kabarettist. In seinen Programmen verpackt er mit spaßig-spitzfindiger Umgangssprache Alltagssituationen. Pointiert vorgetragen spiegelt er dem Publikum das vor, was es beinahe täglich erlebt. So führt er mit ""Kinder seids stad!"" die Zuschauer in das Leben mit und ohne Kinder ein. Neben köstlichen Bonmots, die zum Schenkelklopfen reizen, ist sein gespiegeltes Spiel aber auch ein zum Nachdenken anregendes Aufzeigen ohne Zeigefinger. ""Ich war ja Polizist. Dies ist jetzt der Zeitpunkt, wo wahrscheinlich die letzen Sympathien für mich wegbrechen"", kokettiert er beim Einstieg in sein Programm ""Sicher heit!"". Das Programm bietet einen Streifzug quer durch das Leben, in dem es an allen Ecken und Enden um Sicherheit oder das Nichtvorhandensein derselben geht.Heilige Kuh -Eine heilige Kuh der Gesellschaft schlachtet Josef Burger mit seinem neuesten Programm ""100% Rauschfrei"". In rund 60 Minuten zeigt er auf, warum es angeblich im Alltag ohne Alkohol nicht geht.Der 37 Jährige lebt mit seiner Familie und vielen Tieren seit 2003 in Nickelsdorf. Neben dem künstlerischen Einsatz arbeitet er als Personal Coach und engagiert sich für die Suchtprävention bei Jugendlichen und Erwachsenen. Zur Zeit tourt er duch Österreich und Deutschland.