Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Humor - mein wohlwollender Begleiter, Seminar

Wann:

So 4. Sep 2016, 10:00–18:00

Wo: SONNENTOR Erlebnis, Sprögnitz 10, Großgöttfritz, Zwettl

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • inkl. Verpflegung aus dem Bio-Gasthaus Leibspeis': €144,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: SONNENTORErlebnis

Entdecke wie wirkungsvoll Humor dein Leben zum Positiven verändern kann.

Schon beim Schuleintritt hören wir: „Jetzt beginnt der Ernst des Lebens!“ Einige ähnliche Sätze begleiten uns unser ganzes Leben lang.
Als Baby und Kleinkind haben sich noch alle mit uns gefreut, wenn wir gelächelt oder so richtig herzhaft gelacht haben. Doch dann kamen die Schule, die Berufsausbildung, vielleicht sogar ein Studium und dann die Berufsausübung. Wie ist das nun als Erwachsene? Wie oft lachen wir noch?

Die Anforderungen, die an uns sowohl im Berufs- als auch im Privatleben gestellt werden, steigen immer weiter. Gerade außerhalb der Großstädte pflegen und betreuen viele (vor allem) Frauen zusätzlich ihre kranken bzw. dementen Eltern. Dies erfordert oft ein hohes Maß an Energie und Kraft. In diesem Seminar lernen die TeilnehmerInnen welch hilfreiche & kraftvolle Ressource Humor im Alltag sein kann, um trotz oft widriger Umstände der guten Laune Vorrang zu geben.

Inhalte:

Humor als Teilbereich der positiven Psychologie
Humor – was kann er?
Humorkonsumation vs Humorproduktion
Einsatzmöglichkeiten
Gruppenarbeiten

Ziele:
Die TeilnehmerInnen lernen Grundsätzliches über Humor und wie sie den eigenen Humor aktivieren können. Sie erleben welch hilfreiche & kraftvolle Ressource Humor im Alltag sein kann, um trotz oft widriger Umstände der guten Laune Vorrang zu geben und wie bereichernd Humor im Kontakt mit anderen sein kann.

Vortragende:
Regine Kraft
Dipl. Lebens- & Sozialberaterin