Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 30. Okt 2016, 11:00–13:00

Wo: Congress Casino Baden, Kaiser Franz-Ring 1, Baden, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: daniela21

Guten Abend die Madln, Servas die Buam

In Erinnerung an HEINZ CONRADS
Nach dem großen Konzerterfolg von 2013 lassen die beiden Publikumslieblinge der Wiener Volksoper Gerhard ERNST und Roman MARTIN gemeinsam mit Badens Kulturpreisträger Herbert FISCHERAUER und dem virtuosen Mann am Klavier Manfred SCHIEBEL den legendären Heinz Conrads wieder aufleben.

Es ist keine Übertreibung, wenn nicht wenige der heute 60-Jährigen sagen, sie seien mit Heinz Conrads aufgewachsen. Wenn er sich in seinen regelmäßigen Wochenplaudereien an die Kranken und Alleinstehenden wandte, war dies keine professionelle Verbindlichkeit, sondern eine von Herzen kommende spürbare Ehrlichkeit und Empfindung. Seine Interpretationen von wienerischen Melodien und Texten in alter Tradition der Wiener Volksschauspieler haben die Menschen immer begeistert und berührt.

Unvergessene Melodien, wie „Als meine Tochter Klavier spielen lernte“, „Der Mann mit dem schwarzen Bart“, „Der Akaziebam“ oder „Bitt sie Herr Friseur“ stehen ebenso auf dem Programm wie beliebte Texte und Doppelconférencen, wie „Geldzirkulation“, „Von was Leben die Leut“ oder „Die Fichte“.