Wo: Wiener Stadthalle Halle D, Vogelweidplatz 14, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: Oeticket

Hans Zimmer präsentiert seine großen Welterfolge aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Gladiator, Inception, The Dark Knight, Der Da Vinci Code und vielen weiteren Filmen live on tour.Es sind Hans Zimmers erste Konzerte überhaupt, nach einem Festivalauftritt im Jahr 2000 in Belgien und zwei ausverkauften Debüt-Konzerten im Herbst 2014 in London. Er versammelt 70 Musikerinnen und Musiker um sich – seine Studioband, ein Orchester, einen Chor und Solisten wie Lebo M, der die markanten Vocals für den König der Löwen eingesungen hat. Hans Zimmer gestaltet mit seinen großen Kinomelodien ein bombastisches Klangspektakel in einer außergewöhnlichen visuellen Inszenierung. Der Meister selbst präsentiert diese Werkschau, in der er verschiedene Instrumente spielt und moderiert.Der gebürtige Deutsche Hans Zimmer ist Hollywoods begehrtester und innovativster Filmmusikschreiber und hat über 100 Filmmusiken komponiert. Aus seiner Feder stammen die Musikscores zu Blockbustern wie Rain Main, Miss Daisey und ihr Chauffeur, 12 Years a Slave, Fluch der Karibik, Mission Impossible 2, Batman, Spiderman, Dark Knight oder Da Vinci Code und viele, viele mehr. Auf dem Regal des genialen Musikers stehen ein Oscar, vier Grammys und zwei Golden Globes. „Hans Zimmer ist nun mal der zeitgenössische Komponist, mit dem man arbeiten muss, wenn es darum gehen soll, eine visuelle Erzählung in Sound zu übersetzen“, sagt Steve McQueen (Regisseur 12 Years a Slave) über ihn.Jetzt bietet Hollywoods musikalisches Wunderkind seine Filmmusik live auf der Bühne dar, mit einem Orchester bestehend aus 70 hochkarätigen MusikerInnen, beeindruckend beleuchtet, als musikalische Werkschau in einem bewegenden Live-Event. Der Meister selbst präsentiert seine Musik, steht selbst am Keyboard und an der Gitarre auf der Bühne. Die erste Aufführung dieser Art erlebte das Londoner Publikum im Oktober 2014 im Eventim Apollo Theater, innerhalb von zwei Tagen waren die Konzerte bis auf den letzten Platz ausverkauft. Das ermutigt Hans und seinen Partner Harvey Goldsmith, dieses besondere Konzertereignis in ganz Europa zu zeigen.Hans Zimmer ist ab April 2016 live on tour durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Belgien, in London, Paris, Budapest, Prag und vielen weiteren Städten und Ländern. Das Konzertereignis in der Wiener Stadthalle findet mit freundlicher Unterstützung von „Hollywood in Vienna“ statt. Dabei werden auch Ausschnitte aus The Dark Knight zu hören sein, die bei der Filmmusik-Gala im Oktober die BesucherInnen sinfonisch begeisterten. Mit Hans Zimmer kommt nach James Newton Howard ein weiterer Star der Filmmusikbranche Hollywoods nach Wien.