Diese Veranstaltung ist schon vorbei
GOLDENES PRIESTERJUBILÄUM von G.R. Bruno Layr

Wann:

Mi 29. Jun 2016, 18:30–00:00

Wo: Pfarrkirche Altmannsdorf (St. Oswald), Khleslplatz 10, 12. Meidling

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: b414

Mittwoch, 29. Juni 2016 - 18.30 Uhr Festmesse

"GOLDENES PRIESTERJUBILÄUM"

von G.R. Pfarrer Bruno Layr in der Pfarrkirche Altmannsdorf 1120 Wien, Khleslplatz.

Nach der Festmesse sind ALLE Gäste herzlich zur Agape (Empfang) in das Pfarrzentrum (Khleslplatz 6) eingeladen.
Dort gibt es dann die Gelegenheit, dem Jubilar zu gratulieren und zu danken.

Vor genau 50 Jahren - am Mittwoch, 29. Juni 1966 - wurde Pfarrer Bruno Layr von Kardinal Erzbischof Dr. Franz König im Wiener Stephansdom zum Priester geweiht.

Geboren am 07.02.1943, wuchs G.R. Bruno Layr im 18. Bezirk (Gersthof) auf. Er ist der drittgeborene von vier Kindern. Sein Vater, Ernst Layr, war Mittelschulprofessor und Lehrbeauftragter an der Universität Wien, seine Mutter Maria Hausfrau. Nach der Matura (31.05.1960) trat er in das Wiener Priesterseminar ein.

Am 29.06.1966 empfing Bruno Layr mit 12 weiteren Seminaristen im Wiener Stephansdom von Kardinal Dr. Franz König die Priesterweihe. Seine Primiz feierte er am Sonntag, 03. Juli 1966 in seiner Heimatpfarre Gersthof.

Seine Kaplansposten waren Ebenfurth, Maria Namen (Wien XVI) und Altsimmering ( Wien XI). Am 22.12.1972 wurde er zum Pfarrer von Ebreichsdorf und am 22.11.1986 zum Pfarrer von Altmannsdorf ernannt.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.goldenes-jubiläum.at