Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 14. Dez 2016, 20:00

Wo: Konzerthaus, Wilhelmstraße 3, Ravensburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Kammermusik im Konzerthaus? Ja! Dafür bringen wir die Musiker näher zu Ihnen heran in den Saal und schaffen so eine neue Bühne für junge aufstrebende Talente. Eröffnet wird diese neue Reihe mit dem Gewinner des Deutschen Musikwettbewerbs 2014: Frank Dupree, 1991 in Rastatt geboren. Pianisten-Legende Emanuel Ax schrieb über ihn: »Er ist ein außergewöhnlicher, empfindsamer und enorm interessanter Künstler. Ich habe keinen Zweifel, dass er noch eine bedeutende Rolle bei den führenden Musikern seiner Generation spielen wird.«
Eröffnet wird das Konzert mit Beethovens erster Klaviersonate, beendet mit seiner letzten – dazwischen Rihm, Berg und Schumann. Ein ehrgeiziges Programm hat sich der junge Künstler da vorgenommen. www.frank-dupree.de