Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 1. Mär 2016, 20:00
Mo 14. Mär 2016, 20:00
Mi 30. Mär 2016, 20:00
Do 31. Mär 2016, 20:00
Mo 9. Mai 2016, 20:00
So 29. Mai 2016, 20:00

Wo: Rabenhof Theater, Rabengasse 3, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Eva Maria - Von mir möcht ich singen

Endlich, der Rabenhof-Liebling als Diseuse in Kollaboration mit dem Altmeister der Politsatire und des intelligenten Showbusiness Werner Schneyder!
Ob als Nestroy-nominiertes Donauweibchen, durchgeknallte Justizministerin oder ödipale Supermami – "die Marold“ war im Rabenhof Theater immer noch für schräge Überraschungen gut. Und jetzt also mal "old school". Gemeinsam mit Werner Schneyder und Komponisten aus drei Generationen changiert das Multitalent zwischen Musicaltussi, Operndiva und ernsthafter Diseuse.
"Als Eva mich fragte, ob ich für sie Liedtexte schreiben würde, war ich auf Grund meiner Einschätzung ihrer gesanglichen und schauspielerischen Fähigkeiten sofort sehr animiert. Eva Maria Marold wußte warum und was sie singen wollte. Sie sprudelte im Gespräch die Themen, lieferte Gedanken, zeigte lyrische Versuche vor. Ich notierte Gesprächsfetzen, las ihr autobiographisches Buch. So sehen und hören Sie ein Chansonprogramm, das man völlig zu Recht als Personality-Show bezeichnen könnte."Werner Schneyder

Mit: Eva Maria Marold
Am Flügel: Aaron Wonesch
Buch: Eva Maria Marold und Werner Schneyder
Regie: Werner Schneyder