Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Erinnerungsabend: "Gä:scht, Bötz und Fengga"

Wann:

Mo 20. Jun 2016, 19:30

Wo: Alpin- und Tourismusmuseum Gaschurn, Dorfstraße 9, Gaschurn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: MontafonerMuseen

Erinnerungsabend zu "Geistergeschichten", vom "Künda" u. v. m. im Alpin- und Tourismusmuseum Gaschurn, gemütliches Beisammensein in der Museumsstube.

Da vielerorts alles Leben in der Natur beseelt gedacht wurde, schrieb man auch verschiedenen Geistern gewisse Kräfte zu. Das Wachstum und die Entwickelung der Vegetation, viele Gegebenheiten im Tagesablauf schienen einen „beseelten“ Hintergrund zu haben.

Sind dies „nur“ Geschichten? Wer sich mit der Materie zum Thema „Gä:scht, Bötz und Fengga“ befasst, Geschichten oder Erlebnisse vom Künda“ zu erzählen weiß, sich erinnern möchte, wie manche Zeichen oder Geschichten früher das alltägliche Leben beeinflussten und was davon heute noch bedacht wird, ist herzlich eingeladen.
Wir treffen uns in der gemütlichen Museumsstube, um miteinander zu diskutieren, uns zu erinnern und gemütlich auszutauschen.