Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 16. Jun 2016, 20:00

Wo: Kulturzentrum Lenzing, Johann-Böhm-Straße 1, Lenzing, Vöcklabruck

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Ein Abend ganz im Zeichen der großen französischen ChansonnièreDen 50. Todestag von Edith Piaf am 10. Oktober 2013 nahm Evelyn Ruzicka als Anlass, um den „Spatz von Paris“ gebührend zu ehren. Das Album „Une Histoire d’amour – Evelyn Ruzicka singt Edith Piaf“ wurde von der stimmgewaltigen Sängerin eigens produziert. Die damit verbundene Tour durch Österreich war ausverkauft.„Bei diesem Album wollte ich die Tradition der alten Aufnahme einer Platte wahren“, verrät die Sängerin. „Das Album wurde komplett live aufgenommen! Alle Musiker waren gemeinsam mit mir in einem Raum, nur so kann Musik erst richtig leben und authentisch rüberkommen. “, erinnert sich Ruzicka an die Recordings. Den 100. Geburtstag von Edith Piaf im Dezember 2015 nahm Evelyn Ruzicka weiters zum Anlass, um die Chansonsängerin gebührend zu ehren. „Edith Piaf hatte nicht nur eine außergewöhnliche Stimme, sie wusste genau, wie wichtig es ist, mit der Musik Geschichten zu erzählen und Menschen emotional zu berühren. Und das ist auch das Wichtigste für mich – das Publikum zu berühren“, gibt Ruzicka einenEinblick in das von ihr selbst arrangierte Abendprogramm.2016 erweitert Evelyn Ruzicka ihr Team mit einer Akkordeonistin. „Ich möchte bei den Konzerten noch mehr französisches Flair verbreiten und die wunderbaren Chansons noch weiter verfeinern,“ freut sich Evelyn Ruzicka auf die nächsten Auftritte. Chansons wie „Padam“, „L‘Accordeoniste“, „La vie en rose“ und „Je ne regrette rien“ fehlen ebenso wenig, wie weniger bekannte, dafür aber umso emotionalere Chansons, wie „Je t‘ai dans la peau“.BESETZUNG:Evelyn Ruzicka (Gesang)Gerald Schuller (Klavier)Franz Heinrich Lirsch (Kontrabass)Simon Schellnegger (Bratsche)Maria Düchler (Akkordeon)Roland Wörndl (Ton)