Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Das Wagnis der Stille

Wann:

Mi 7. Dez 2016, 19:30

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: gerda

Meditationstage für Männer

Eines Tages kamen Männer zu einem einsamen Mönch. Sie fragten ihn: "Welchen Sinn hat dein Leben in der Stille?" Der Mönch war eben dabei, Wasser aus einem Brunnen zu schöpfen. Er sagte: "Schaut in den Brunnen! Was seht ihr?" Sie blickten in den tiefen Brunnen: "Wir sehen nichts." Nach einer kurzen Weile forderte der Mönch seine Besucher wieder auf: "Schaut in den Brunnen! Was seht ihr?" Die Männer blickten wieder hinunter. "Jetzt sehen wir uns selber!" Der Mönch sprach: "Zuerst war das Wasser unruhig, jetzt ist es ruhig. Das ist die Erfahrung der Stille: Man sieht sich selbst!"
Die Meditationstage sind ein Angebot für Männer, die auf sanfte Weise mehr Kraft, Klarheit und Lebendigkeit erreichen wollen. Das Schweigen schafft Distanz zum Alltag und zu sich selbst, die meditativen Übungen lösen Verspannungen, schaffen Ruhe und setzen Energien frei.

Leitung Patrick R. Afchain, Werdenberg (CH) Zen-Lehrer und Coach
Kosten Kursbeitrag € 90,-
Vollpension € 114,10
(max. 18 Teilnehmer)
Termin Mi 7. Dezember, 19.30 Uhr - Fr 9. Dezember, 13 Uhr