Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Concerto Stella Matutina: Te Deum

Wann:

Do 15. Dez 2016, 20:00

Wo: Kulturbühne AMBACH, Am Bach 10, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ursulapln

Den Abschluss der Konzertreihe 2016 feiert das Concerto Stella Matutina mit Werken des böhmischen Komponisten Jan Dismas Zelenka. Sein Schaffen wurde erst im Zuge des aufführungspraktischen Interesses der letzten Jahre wieder ins Rampenlicht gerückt. Der ehemalige Hofkomponist und „Kirchen-Compositeur“ am Dresdner Hof beeindruckt mit seiner einfallsreichen und eigenständigen Tonsprache. Unter der Leitung des Dirigenten Clau Scherrer stehen zwei große Chorwerke auf dem Konzertprogramm: „Missa Purificationis Beatae Virginis Mariae“ und „Te Deum a due cori“.

5. Abo-Konzert: Te Deum
Leitung: Clau Scherrer

Jan Dismas Zelenka (1679–1745):
Missa Purificationis Beatae Virginis Mariae, ZWV 16
Te Deum in D a due cori, ZWV 146

Kartenvorverkauf: Der freie Kartenvorverkauf für die fünf Abo-Konzerte startet ab 14. März 2016 bei allen v-ticket Verkaufsstellen sowie online unter www.v-ticket.at.