Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Clara.Blume In Concert

Wann:

Do 17. Nov 2016, 20:00–22:00

Wo: OFF.WHITE.BOX, OFF THEATER, Kirchengasse 41, 07. Neubau, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €20,00
  • SchülerInnen, StudentInnen, Zivildiener: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: bernhard23

Zum Konzert:
Clara Blume ist Singer&Songwriterin und begleitet sich selber am Flügel auf einer rotierenden Drehbühne. Zusammen mit Cellistin Loukia Loulaki, Violinistin Jenny Lippl, Drummer Mathias Auinger und ihrem Bruder und Produzenten Georg Blume an den Keys präsentiert die Künstlerin Songs aus ihrem ersten Studioalbum "Here Comes Everything" sowie noch unveröffentlichtes Material ihrer nächsten Platte. Im atmosphärischen Theaterambiente der WHITE.BOX wird Blume ihre Musik neu inszenieren und dabei dem künstlerischen Anspruch gerecht werden, stets unkonventionelle Wege zu beschreiten. 

Zu Clara Blume:
Clara Blume ist Singer und Songwriter aus Wien mit spanisch-indonesischen Wurzeln. Mit siebzehn Jahren zog sie für fünf Jahre nach Madrid (Spanien), wo sie Angewandte Kunst und Jazzgesang studierte. Zurück in Wien folgte das Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft. Diesen Herbst hat Blume ihre Dissertation am Institut für Romanistik der Universität Wien fertiggestellt. Sie ist Gründerin des Singer Songwriter Circus – einer landesweiten Konzertplattform, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Nachwuchsmusikern eine Bühne zu bieten. Seit knapp sechs Jahren kuratiert und moderiert Blume die monatliche Show, die mittlerweile über 350 Künstler aus aller Welt zu Gast hatte. 2015 erschien ihr Debüt Album „Here Comes Everything“, das sich einer durchwegs positiven Rezeption erfreute und dem Genre »Avantgarde-Pop« zugeordnet wurde. Ihre anspruchsvollen Kompositionen am Klavier wurden von Bruder und Produzenten Georg Blume mit zeitgeistigem Sound und einem 20-köpfigen Orchester arrangiert. Im Mai 2015 präsentierten die Blume-Geschwister ihr Gesamtkunstwerk in voller Bandbesetzung und großer Orchesterfassung vor 400 Gästen im Wiener WUK. Darauf folgten Fernsehauftritte (z.B. Wir sind Kaiser) und Showcase Festivals (z.B. Waves). Im Sommer 2015 spielte Blume zehn Konzerte an der Ost- und Westküste der USA, wurde von der Österreich Werbung nach Deutschland eingeladen und vom österreichischen Kulturforum in Madrid als Headliner des Hay Festivals gebucht. Blume arbeitet gegenwärtig an ihrem zweiten Studioalbum und wird erste Auszüge daraus am 17. November in der White Box des Off-Theaters präsentieren.

Idee, Konzept: Clara Blume, Ernst Kurt Weigel
Gesang und Klavier: Clara Blume
Cello: Loukia Loulaki
Violine: Jenny Lippl
Drums: Matthias Auinger
Keyboards: Georg Blume