Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 23. Apr 2016, 20:00

Wo: Kulturbühne AMBACH, Am Bach 10, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Romantik aus Frankreich und England. Die Höhepunkte des diesjährigen Konzertes des Chorseminar Liechtenstein sind Werke von Gabriel Faure und Ralph Vaughan Williams.
Seit Wochen schon proben fast 90 Sänger aus Liechtenstein, der Schweiz und aus Vorarlberg jeden Freitagabend für das diesjährige Konzert, das wiederum ein sehr exquisites Programm verspricht. Bereits zum 15. Mal stehen die Aufführungen in den bewährten Händen von William Maxfield.

Auf dem vielversprechenden Programm stehen als Highlight das Requiem von Gabriel Faure und Five mystical songs von Ralph Vaughan Williams. Ein weiterer Programmpunkt ist die Serenade für Streicher vom englichen Komponisten Edward Elgar. Eröffnet wird das Konzert vom Schulchor des Schillergymnasium Feldkirch mit zwei Liedern von Bruno Coulais aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“.
Bereits zum achten Mal ist der Wiener Bariton Günter Haumer als Solist bei uns zu Gast.
Konzerte : am Samstag, 23. April 2016, 20 Uhr Kulturbühne Ambach, Götzis und am Sonntag, 24. April 2016, 17 Uhr Saal am Lindenplatz, Schaan.
Solisten: Emilio Haumer, Sopran; Günter Haumer, Bariton. Schulchor des Gymnasiums Schillerstraße Feldkirch. Gesamtleitung: William Maxfield.
VVK: www.v-ticket.at, Musikladen, Tel. 05522 41000. Info: www.chorseminar.li