Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 11. Feb 2016, 18:30

Wo: Restaurant Eichamt, Platz Borgo Valsugana 1, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Geschichtsverein Region Bludenz. Vortrag mit Mag. Otto Schwald.
Wer heute in Bludenz Gäste empfängt, steht oftmals vor der nicht ganz einfachen Frage, wo er für sie ein Quartier findet. Die Zahl der Hotels, vor allem jener mit voller Gastronomie, ist in den letzten Jahrzehnten dramatisch zurückgegangen, sodass die einstmals große Auswahl längst der Geschichte angehört.
Machten einst gekrönte Häupter Station in Bludenz, sei es auf der Durchreise mit der damals neuen Arlbergbahn oder auf dem Weg in die Zentren des Skisports am Arlberg, waren Vertreter aus Kultur und Wissenschaft aus nah und fern zumindest kurze Zeit zu Gast in der Alpenstadt, so sucht man heute in den Gästebüchern vergeblich nach prominenten Namen. Da stellt sich natürlich die Frage, wie einer Entwicklung entgegengewirkt werden kann, die Bludenz in den Augen vieler nur noch als Stadt des Milkafests und des Oktoberfests erscheinen lässt