Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 7. Mai 2016, 20:00

Wo: Kulisse, Rosensteingasse 39, 17. Hernals, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

In seinem zweiten Kabarett-Soloprogramm widmet sich Lentsch der unabdingbaren Lebensgrundlage: dem Atmen.Ohne Essen, drei Wochen. Ohne Wasser, drei Tage. Ohne Sauerstoff ist man hingegen schon nach drei Minuten tot. Und dennoch achtet Lentsch zu wenig darauf, in seinem Leben ausreichend zu atmen.In der Kindheit atmet er aus Furcht nicht. In der Gegenwart kosten ihm Beziehungen und Arbeit ebenso die Luft zum Atmen, das ärgert ihn.Ein Schlüsselerlebnis macht ihm klar: wenn er jetzt nicht um seine Luft kämpft, wird er ersticken...Gewohnt kurzweilig, tempo-, wie auch abwechslungs- und pointenreich führt Lentsch mit blitzschnellen Figurenwechseln, sowie ausreichend Improvisationen, durch den Abend, der neben Lachen auch zum Nachdenken anregt – denn: Atemlos durch die Nacht... heißt, in der Früh tot zu sein.