Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 17. Mai 2016, 18:30

Wo: Pfarrheim Nenzing, Landstraße 19, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

vom Wirken der Barmherzigkeit. Einladung zu regionalen Impuls- und Austausch-Abenden mit Caritasseelsorger Norman Buschauer.
Papst Franziskus hat das Jahr der Barmherzigkeit ausgerufen. Er ist überzeugt, dass die Welt, die Pfarrgemeinden und Familien heiler, menschlicher und wärmer werden, wenn wir uns der Fürsorge und Zärtlichkeit Gottes öffnen. So wird die Barmherzigkeit Gottes auch zur Handlungsmotivation für den glaubenden Menschen, die in den Werken der Barmherzigkeit zum Ausdruck kommt. Und auch Anselm Grün ist sich sicher. „Der Mensch kann mithilfe des barmherzigen Handels nicht nur die Welt verwandeln, sondern auch den eigenen Weg zum Glück finden.“
Die Pfarrcaritas lädt nun in allen Regionen zu einem Impulsvortrag mit anschließender Möglichkeit zum Gespräch und Austausch mit Caritasseelsorger Norman Buschauer ein.
Termine:
Donnerstag, 7. April, 18.30 bis 20 Uhr: Buchhandlung Arche, Bregenz

Mittwoch, 13. April, 18.30 bis 20 Uhr: Pfarrsaal Haselstauden, Dornbirn

Dienstag, 26. April, 18.30 bis 20 Uhr: Caritashaus Wichnergasse 22, Feldkirch

Dienstag, 17. Mai, 18.30 bis 20 Uhr: Pfarrsaal Nenzing

Dienstag, 24. Mai, 18.30 bis 20 Uhr: Pfarrheim/Chorraum, Schruns

Information und Anmeldung, Eva Corn, Pfarrcaritas, T 05522-200 1066, E eva.corn@caritas.at