Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 22. Apr 2016, 19:00

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

eine Collage zwischen Impro und Klassik. GyS-Bühnenspiel, Unterstufe und Oberstufe, präsentiert.
Im Rahmen eines vom BMBF und KulturKontakt Austria finanziell unterstützten Macht/Schule/Theater-Projekts präsentiert das Freifach Bühnenspiel des Gymnasium Schillerstraße das Stück „Andri – Ich bin nicht anders, ich will nicht anders sein“ in Anlehnung an Max Frischs „Andorra“. Vielleicht ist Frischs Parabel auf den alltäglichen Antisemitismus in einem fiktiven Dorf in die Jahre gekommen, aber das Spiel mit Vorurteilen und Mobbing, mit Stereotypen und einschränkenden Identitätszuschreibungen ist aktueller denn je. Die Theatergruppe hat anhand des Bühnenklassikers Zugänge zum Thema erarbeitet. Leitung: Ursula Fehle, Sabine Benzer
Eintritt frei. Aufführungen um 11 und 19 Uhr