Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 5. Okt 2016, 20:15

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Ist es zum Fürchten um Europa, besteht noch Hoffnung? In Österreich muss die Wahl des Bundespräsidenten wiederholt werden, das höchste Amt des Staates droht in die Hände eines rechtsnationalen Kandidaten zu fallen. Was nun?
Armin Thurnher, Jahrzehntelanger Chefredakteur und Herausgeber der Wiener Wochenzeitung Falter, zeigt auf, was es mit der Europaverdrossenheit auf sich hat und was man der Rechten politisch entgegensetzen sollte.
Armin Thurnher, geboren 1949 in Bregenz. Mitbegründer, Miteigentümer und Chefredakteur der Wiener Stadtzeitung Falter. Zahlreiche Auszeichnungen, u.a. Preis des österreichischen Buchhandels für Toleranz und Otto-Brenner Preis für seinen Einsatz für ein soziales Europa. Bei Zsolnay erschienen zuletzt der Roman Der Übergänger (2009) und Republik ohne Würde (2013). Im September erscheint bei Zsolnay der Essay Ach, Österreich! Europäische Lektionen aus der Alpenrepublik.

VVK: Tel. 05522 72895, office@saumarkt.at, Ländleticket (Raiffeisenbanken, Sparkassen, www.laendleticket.com)