Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 17. Jul 2016, 19:00
Mo 18. Jul 2016, 19:00
Mo 25. Jul 2016, 19:00
Di 26. Jul 2016, 19:00
So 31. Jul 2016, 11:00
Mo 1. Aug 2016, 19:00
Di 2. Aug 2016, 19:00

Wo: Theatersommer Haag, Stadt Haag, Hauptplatz, Haag, Amstetten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Alices seltsame Reise oderWie ich das Wunderland lieben lerntespecial!junior!senior!ProduktionWillkommen in einer Welt, in der das Abwegige die Regel ist und jede Regel einen abwegigen Kern hat. Willkommen in unserer Welt, die voll von Regeln und Normen ist. Wäre es in einer solch durchgeregelten Welt nicht schön einmal abzudrehen? Wäre es nicht befreiend, unlogisch sein zu können und einfach zu erfinden, wonach einem gerade der Sinn steht?Ja! Sicher wäre es das. Deshalb lasst uns der unbeirrbaren Alice und dem weißen Kaninchen ins Wunderland folgen! Lasst uns Tee trinken mit dem verrückten Hutmacher! Lasst uns mit Alice und der bitterbösen Herzkönigin eine Partie Krocket spielen! Freuen wir uns mit ihr, wenn sie mit der Grinsekatze Freundschaft schließt. Und feiern wir mit ihr den einen oder anderen Ungeburtstag.Seit fast 150 Jahren sind Kinder wie Erwachsene von Lewis Carrolls Wunderland bezaubert. Denn: In einer Welt, in der das Unlogische normal ist, erkennen wir vielleicht, wie logisch unnormal sein ist.Logisch!Regie: Maximilian J. ModlProduktionsleitung: Katharina BaumfriedAllgemeines zur „Theaterwerkstatt Haag“In einer Workshopserie erleben Kinder, Jugendliche und Senioren improvisierend und schreibend kreatives Theaterschaffen. Sie erhalten über die Arbeit mit dem Körper, der Stimme, der Sprache, der Improvisation sowie der szenischen Textarbeit Einblick in das Handwerk der Schauspielerei.