Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 30. Mai 2016, 20:00
Di 31. Mai 2016, 20:00
Mi 1. Jun 2016, 20:00
Do 2. Jun 2016, 20:00
Fr 3. Jun 2016, 20:00

Wo: Rabenhof Theater, Rabengasse 3, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Rechtzeitig zur Fußball-EM geht in der Gemeindebau-Arena der Bekenntnisabend  der Kick-Junkies Alfred Dorfer und Florian Scheuba in die langersehnte Verlängerung.Zwei Männer der Aufklärung. Zwei Männer der Vernunft. Zwei Männer im ständigen Bemühen, Scheinwelten, Lügen und des Kaisers neue Kleider zu entlarven. Zwei Männer mit Grundsätzen. Zwei Männer, die, sobald es um Fußball geht, bereit sind, diese Grundsätze in der Sekunde zu vergessen. Vereint in rot-weiß-rot, getrennt in grün und violett. Aber wie geht sich das aus?
Ist Fußball politisch? Oder hilft er uns die Politik zu verstehen? Nötigt uns politcal correctness zu afrikanischen Teams zu halten? Oder doch eher zu Deutschland? Steht die FIFA für mehr als organisierte Kriminalität und wäre Guantanamo der ideale WM-Austragungsort? Warum empfinden wir Menschen wie Marko Arnautovic als „unsere Buben“? Folgt unsere Bundesliga einem geheimen Drehbuch von Ulrich Seidl? Ist Rapid als Religion wirklich absurder als Scientology oder die Mormonen und gibt es ein Derby nach dem Tod?
Ein Bekenntnis-Abend zweier nicht mehr länger anonymer Kick-Junkies über Höhen und Tiefen einer Sucht, die neben Rausch und Kater auch lebenserhellende Erkenntnisse hervorbringt.
 
BALLVERLUST
Von und mit: Alfred Dorfer & Florian Scheuba
Regie: Werner Sobotka