Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 12. Nov 2016, 15:00

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

der Autor Michael Cerha und die beiden Musikerinnen Annina Schweizer (Akkordeon) und Martina Gloor (Querflöte) präsentieren ein bezauberndes Stück Kinderliteratur, für Kinder ab 5 Jahren.
Das Schneehuhn Albine wird von seinen Eltern sehr geliebt. Als sein Gefieder sich im ersten Winter ganz weiß färbt, wird es allerdings sonst von niemandem mehr wahrgenommen. Gibt es mich überhaupt, fragt Albine. Als der Bach schmilzt und ein Fisch sie gegen den blauen Himmel sieht, bekommt sie die erlösende Antwort darauf. Im Übergang zwischen behütetem Elternhaus und der Öffentlichkeit von Kindergarten und Schule durchlebt die Identität eines Kindes eine erste, manchmal recht schwierige Probe. Das Buch soll seinen kleinen Hörenden oder auch schon Lesenden Zuversicht für das Bestehen dieser Probe vermitteln