Diese Veranstaltung ist schon vorbei
5. Lustenauer Kriminacht

Wann:

Do 6. Okt 2016, 20:00

Wo: Bibliothek, Pontenstraße 20, Lustenau

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Kartenvorverkauf: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

DIE KRIMINACHT IST BEREITS RESTLOS AUSVERKAUF!!!

Am 6. Oktober treten in der Bibliothek zwei Größen der österreichischen Krimiliteratur auf – Bernhard Aichner und Thomas Raab. Der Kartenvorverkauf beginnt am 22. September in der Bibliothek Lustenau zu den Öffnungszeiten!

Zum fünften Mal findet in der Bibliothek die Lustenauer Kriminacht statt. Für dieses Jahr hat das Team der Bibliothek wieder österreichische Schriftsteller eingeladen. Beide haben in den letzten Jahren von sich reden gemacht und heimsten nationale und internationale Krimiliteraturpreise ein.

Bernhard Aichner hat die Bibliothek schon öfter beehrt – sei es mit seinem Roman „Nur Blau“ oder mit seinen Krimi-Protagonisten Broll und Blum. Dieses Mal führt ihn die Präsentation des vierten Bandes seiner erfolgreichen Krimireihe um den Totengräber Max Broll mit dem Titel „Interview mit einem Mörder“ nach Lustenau.

Thomas Raab hat mit dem eigenbrötlerischen Restaurator und Ermittler wider Willen Willibald Adrian Metzger eine der erfolgreichsten und beliebtesten Figuren der deutschsprachigen Krimiszene geschaffen. Mit „Der Metzger“ schickt er nun seine Figur in ein neues von Autoren, Verlegern, Kritikern Fans und Medien bevölkertes Abenteuer.

Feines Rahmenprogramm
Wer schon einmal bei der Kriminacht dabei war weiß, dass es nicht nur bei den Lesungen bleibt. Die musikalische Umrahmung übernehmen Simone Humpeler und Peter Marnul. Und auch für Geschmack und Genuss wird wieder gesorgt – feine, zu den Büchern passende Speisen und Getränke runden den Abend ab.

6. Oktober 2016, 20.00 Uhr
5. Lustenauer Kriminacht
mit Bernhard Aichner und Thomas Raab
Musik: Simone Humpeler und Peter Marnul
Feine Krimiküche
Eintritt: € 15.00 – Kartenvorverkauf ab 22. September in der Bibliothek (zu den Öffnungszeiten)

Eine Veranstaltung innerhalb der "Österreich liest 2017 - Treffpunkt Bibliothek"-Aktionswoche!