Diese Veranstaltung ist schon vorbei
5. AboTheater "Der kleine Prinz"

Wann:

Do 14. Apr 2016, 20:00

Wo: Reichshofsaal, Kirchplatz, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt ab: €16,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Lustenau Kultur

Die Welt mit Kinderaugen sehen! Dieses Glück beschert uns die wunderbare Erzählung des französischen Dichters Antoine de Saint-Exupéry, der im Juli 1944 als Kriegspilot über dem Meer abgeschossen wurde.

Antoine de Saint-Exupéry hat mit dem kleinen Kerl vom Asteroiden 612 einen universellen Botschafter der Liebe und Menschlichkeit erschaffen: Über sämtliche Alters-, Kultur- und Religionsgrenzen hinweg erreicht er Millionen Menschen weltweit. Denn die Weisheit des kleinen Prinzen entspringt seinen Erfahrungen mit den „großen Leuten“, in denen wir uns alle auf schmerzliche Weise wiedererkennen. Er beschreibt die Absurdität und Einsamkeit des modernen Menschen und hält ihm so einen Spiegel vor.

Dieses Musical mit Musik des international renommierten Jazz-Komponisten Wolfgang Lackerschmid ist eine ebenso unterhaltsame wie poetische Liebeserklärung an das Leben: amüsant, grotesk, bildreich, märchenhaft und tiefgründig.

Ein Musical von Wolfgang Lackerschmid und Walter Weyers nach Motiven der gleichnamigen Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry in einer Inszenierung des Landestheaters Schwaben.