Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 16. Mai 2015, 19:30
So 17. Mai 2015, 15:30

Wo: Wiener Musikverein- Brahmssaal, Bösendorferstraße 12, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Chefdirigent des Tonkünstler-Orchesters ist ab der Saison 15-16 Yutaka Sado. Sein umjubeltes Debüt am Pult der Tonkünstler gab der charismatische Japaner in der Saison 12-13. Nun folgt ein erster Vorgeschmack auf seine Zeit als Musikchef der Tonkünstler: Mit Musik von Debussy unterstreicht Yutaka Sado seine Nähe zum französischen Repertoire, Beethovens Siebte ist ein symphonischer Höhenflug und gleichzeitig das Bekenntnis zur klassischen Tradition des Tonkünstler-Orchesters. Eine instrumentale Sternstunde der Saison 14-15 verspricht der Auftritt des blinden Pianisten Nobuyuki Tsujii, der 2011 an der Carnegie Hall in New York debütierte und in der vergangenen Saison eine Tournee durch die USA unternahm.