Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 25. Sep 2015, 20:00

Wo: Kloster UND, Undstraße 6, Krems Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

GESPRÄCH MIT ANDRÈ HELLER
 
"Wer wagt, bewegt sich - von der Innovation als Lebensart" ist der Titel des Künstlergesprächs mit André Heller am Freitag, den 25. September 2015, 20 Uhr im Rahmen der GLOBART ACADEMY, wo der Künstler über sein Leben, seine erfolgreichen Projekte, sein Scheitern und Neustarten und seine Visionen über ein Gelingen des Lebens spricht.
 
André Heller ist eines der schillerndsten und berühmtesten Beispiel der österreichischen Kunstszene, wie Wagen gelingen kann.
Er ist ein radikaler Gesellschaftsveränderer, er denkt und agiert über Grenzen hinweg, glaubt an seine Ideen, hat mit seinem ganzen Erbe seine ersten Ideen in den Sand gesetzt, ist ein Unternehmer der anderen Art und als authentisches Vorbild an sich und seine Ideen zu glauben für die Generation Y.
 
Sein Wirken umfasst zahlreiche Gartenkunstwerke, Wunderkammern, Prosaveröffentlichungen und Prozessionen ebenso wie die Erneuerung von Zirkus und Varieté, Millionen verkaufter Schallplatten als Chansonnier eigener Lieder, große fliegende und schwimmende Skulpturen, den avantgardistischen Vergnügungspark Luna Luna, Filme, Feuerspektakel und Labyrinthe sowie Theaterstücke und Shows, die vom Broadway bis zum Wiener Burgtheater, von Indien bis China, von Südamerika bis Afrika ihr Publikum fanden. André Heller lebt in Wien, in Marokko, in der Lombardei und auf Reisen.