Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 27. Feb 2015, 09:00–17:00

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kursgebühr: €95,00
  • Mittagessen: €12,50
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Haben Sie schon erlebt, dass es manchmal knatscht, wenn Menschen mit unterschiedlichen gesellschaftlichen Vorstellungen und Auffassungen miteinander kommunizieren? Werte und Haltungen werden insbesondere durch unsere Sozialisation angelegt, im Laufe der Zeit oft verfestigt und nicht selten nachhaltig im Körper eingelagert. Vielfach sind wir uns ihrer gar nicht bewusst. In der Interaktion mit anders getakteten Menschen können dadurch Missverständnisse und Verärgerungen entstehen, die einer gedeihlichen Gesprächsführung entgegenstehen. In diesem Seminar werden konkrete kommunikative Ansatzpunkte aufgezeigt, die einen gelassenen Umgang mit anderen Wertvorstellungen ermöglichen. Nicht eitel Wonne ist das Ziel, sondern größtmögliche eigene Handlungsfähigkeit.

Leitung: Dr.in Renate Huber, Trainerin im Bereich Interkulturalität/ diversity, Autorin des Buches Wie gehe ich mit Vielfalt um?, Coach, Dornbirn