Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 19. Mai 2015, 19:30

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag von Univ.-Prof. DDDr. Franz Josef Radermacher, in Rahmen der Reihe "Wissen fürs Leben". In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Vorarlberg und der Initiative „Hochschultage – Ökosoziale Marktwirtschaft & Nachhaltigkeit“. Moderation: Dr. Franz Josef Köb. Eintritt frei. Anmeldung erbeten unter Tel. 050 2584026, wissen@ak-vorarlberg.at

In Zeiten spürbarer Fehlentwicklungen, vielfältiger weltweiter Bedrohungen und dem für alle sichtbaren Scheitern eines ausschließlich Profit getriebenen Marktfundamentalismus sind neue, in sich schlüssige Ideen und Konzepte für eine gedeihliche, zukunftsfähige menschliche Entwicklung überlebensnotwendig.
Prof. Franz Josef Radermacher hat diese Ideen und Konzepte. Er ist einer der führenden Verfechter einer ökosozialen Perspektive, kennt zahlreiche Beispiele für eine bessere Globalisierung und schlägt konkrete Maßnahmen vor. „Ökosozial statt marktradikal“ ist seine Devise. Nur so ist Wohlstand für alle und globale Nachhaltigkeit möglich. Die ökosoziale Idee der Balance zwischen Wirtschaft, Sozialem und Ökologie könnte die Basis sein für eine weltweite, friedliche Entwicklung. Es gilt zu handeln, und zwar sofort. Denn die wichtigste Ressource ist die Zeit.