Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Was Sie schon immer über Depression wissen wollten

Wann:

Mo 26. Jan 2015, 18:00

Wo: Sozialzetrum, Friedrich Schillerstraße 24-26, Brunn am Gebirge

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: a973

Was Sie schon immer über Depression wissen wollten,
aber nie zu fragen wagten
In Österreich erkrankt durchschnittlich jede 4. Frau und jeder 8. Mann einmal im Laufe ihres Lebens an einer Depression. Oft werden die ersten Anzeichen nicht als Krankheitssymptome erkannt.
Es fehlt die Freude im Alltag, Kraft und Interessen lassen nach, es kommt zu einem Rückzug aus sozialen Kontakten. Die Umgebung meint mit Zuspruch oder Ermahnungen aus diesem Stimmungstief heraushelfen zu können, aber eine Depression ist nicht nur mit Willensstärke zu besiegen. Gezielte Behandlung beendet durch Aufklärung, durch Anleitung zum Umgang mit der Erkrankung, mit Hilfe psychotherapeutischer Gespräche und dem Einsatz antidepressiv wirksamer Medikamente mit einer sehr hohen Erfolgsquote das seelische Leiden.