Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 17. Mai 2015, 15:00
Di 19. Mai 2015, 19:30
Sa 23. Mai 2015, 19:30
Do 28. Mai 2015, 19:30
Fr 29. Mai 2015, 19:30

Wo: Stadttheater Klagenfurt, Theaterplatz 4, 9020 Klagenfurt, Klagenfurt Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Musical von Henry Mancini / Buch von Blake Edwards / Gesangstexte von Leslie Bricusse / in einer Übersetzung von Vicki Schubert
 
Victoria Grant macht in Paris als Travestiekünstler mit dem Namen Graf Victor Grazinski Karriere: eine Frau, die einen Mann spielt, der eine Frau spielt und der / dem schon bald die ganze Stadt zu Füßen liegt. Doch als der Supergangster und Frauenliebling aus Chicago, King Marchan, ins Spiel kommt, wird es kompliziert …
 
Blake Edwards (u.a. Der rosarote Panther) drehte 1982 die Verwechslungskomödie Victor / Victoria mit Julie Andrews und James Garner in den Hauptrollen, eine Neuverfilmung des deutschen UFA-Tonfilms Viktor und Viktoria aus dem Jahr 1933. Der Film gewann 1983 für die von Henry Mancini komponierte Filmmusik einen Oscar und war für weitere sechs Oscars und zahlreiche Golden Globes nominiert. Das auf dem Film basierende, hinreißende Musical gleichen Titels wurde 1995 ebenfalls mit Julie Andrews in der Titelrolle am Broadway uraufgeführt, und wartet auf mit zahlreichen Verwechslungsspielen, fetziger Situationskomik, spritzigen, jazzigen Klängen, Tanz und Travestie. Eine Show, die Spaß verspricht!