Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 28. Nov 2015, 14:00
So 29. Nov 2015, 14:00
Sa 9. Jan 2016, 14:00
Sa 16. Jan 2016, 14:00
So 17. Jan 2016, 14:00

Wo: Rabenhof Theater, Rabengasse 3, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Die ganze Wahrheit über den Minotaurus, Ariadne, die Griechenland-Krise und wie Demokratie, Philosophie und Theater nach Athen kamen. Eine packende Geschichte für junge Helden ab 11 Jahren.
Das antike Athen ist ganz schön aus den Fugen geraten: die Stadt verschuldet, die Menschen verarmt und selbst die Philosophen haben trotz ihrer vielen Worte wenig zu sagen. Zudem ein paranoider König, der regelmäßig Kinder nach Kreta verkauft, wo sie dem schrecklichen Minotaurus geopfert werden.Zeit also, den Stier bei den Hörnern zu packen und mal gehörig aufzuräumen. Sein Schicksal bestimmt man ja trotz allem noch selbst, oder hat das Orakel doch immer recht?
In Kooperation mit dem Theater der Jugend.

Mit Tamara Stern, Okan Cömert, Markus Kofler, Julian Loidl.
Buch und Regie: Roman Freigaßner
Bühne: Dominique Wiesbauer
Kostüme: Miriam Draxl