Diese Veranstaltung ist schon vorbei
The Best Of Soneros De Verdad

Wann:

Mi 29. Jul 2015, 21:00

Wo: Kulturwerkstatt Kammgarn, Spinnereistraße 10 , Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €25,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: GarnKamm

Als der Buena Vista Social Club 1997 sein erstes Album aufnahm, war er eine Gruppe älterer Herren, die schon als Kinder die traditionelle Musik Kubas gelebt haben. Auf der Suche nach jüngerer Verstärkung zeigte sich schnell, dass nur einer den Son Cubano wie die Alten im Blut hatte: Luis Frank Arias, damals Anfang 30. Sein Name wurde legendär, er tourte um den Globus und gründete 2002 seine eigene Band. Die Soneros de Verdad verstehen sich als „die zweite Generation des Buena Vista Social Club“ und feiern weltweit große Erfolge. Die Band bleibt dem traditionellen Son Cubano treu. Allerdings auf ihre eigene Weise, denn neben kubanischen Klassikern präsentieren die Soneros auch viele neue Songs „im alten Gewand“, mischen ihre Musik aber auch mit Jazz- oder Bolero-Elementen. 2003 erhielten sie so den German Jazz-Award.

Luis Frank Arias – Gesang
Lázaro Dilout – Trompete, Gesang
Nicolás Sirgado – Bass, Gesang
Sergio Veranes – Tres Cubano, Gesang
Querol Aldana – Gitarre, Gesang
Vivo Barrera – Percussion
Fabián Sirgado – Congas, Gesang