Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 27. Nov 2015, 20:00

Wo: Theater Forum Schwechat, Ehrenbrunngasse 24, Schwechat, Wien-Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Regie: Jean-Jacques Pascal
Bühne: Thomas Nichtenberger
Maske: Gitti Holzer
Deutsch von Ursula Lyn
Verlag: Hartmann & Stauffacher

Eine Produktion der Theaterwerkstatt Schwechat mit dem Theater Forum Schwechat

Mit Gabriele Holzer, Esther Potesil, Conny Schachlhuber, Marie Seelke, Günter Eberl, Andreas Herbsthofer-Grecht und Caarl Pinka

Der Schriftsteller Howard Holt hat sich sein Leben komfortabel eingerichtet. Seine Frau verlegt in London seine Bücher, während er selbst in seiner Dichterklause auf dem Land seine Geliebte empfängt. Julie, die Geliebte, hat auch empfangen, ein Kind nämlich, und das passt Howard gar nicht in den Kram. Aber was so ein rechter Glückspilz ist, dem spielt das Leben die Bälle zu. Quietschende Bremsen in der Nacht, ein dumpfer Aufprall, eine Straßenlaterne – daraus vermag doch die Phantasie eines Schriftstellers etwas zu machen. Der Autounfall löst eine Kettenreaktion aus. Und kriminelle Energien. Am Ende ist keiner mehr derjenige, der er am Anfang war. Ein schlauer Inspektor wittert jedoch schweren Verdacht. Er gibt sich ein bisschen dumm und vergesslich à la „Columbo“ und stellt sich dem Sumpf aus Lügen, Erpressung, Vertuschungen und Falschaussagen.

Wie immer sind frische Spielfreude, liebevolle Umsetzung und lebendiges Engagement die Ingredienzien für einen vergnüglichen Abend mit den Amateuren des Theaterwerkstatt Schwechat.